additionalgiftadjust advance-payment arrow-right-plainarrow-right arrow-toggle arrow-trend calccalendar change checklist checkmarkclose consumption-electricity-1consumption-electricity-2consumption-electricity-3consumption-electricity-4consumption-gas-1consumption-gas-2consumption-gas-3consumption-gas-4consumption-point contract-account-number css-consumption css-home css-inbox css-meter-reading css-personal-data cyclope documentdownloadedit-large editelectricityemail-dispatcherrorextra facebookgashardware-category-computers_and_tablets hardware-category-emobility hardware-category-events hardware-category-further_trends hardware-category-gaming hardware-category-hobby_and_leisure hardware-category-household_and_garden hardware-category-smart_home hardware-category-smartphones hardware-category-tv_and_entertainment hardware-category-wearables hotline infometer-number modal-checkmark modal-errororder-number order phone plus-hardware plus processprovider_change relocation secure sent-messagetruck waterdroplet

Entdecke den Grillmeister in dir

Egal ob Steak, Hühnchen oder Würstchen - du liebst es zu grillen? Dann haben wir ein ganz besonderes Bundle für dich im Angebot!

Zum Weber Grill Bundle

Entdecke den Grillmeister in dir

Egal ob Steak, Hühnchen oder Würstchen - du liebst es zu grillen? Dann haben wir ein ganz besonderes Bundle für dich im Angebot!

Zum Weber Grill Bundle

Fleisch ist dein Gemüse?

Dann sichere dir jetzt das Weber Spirit E-310 Classic Bundle bei uns! Der Gasgrill Weber Spirit E-310 bietet dir alles, was du als Grillmeister brauchst und mit dem Grillhandschuh-Set und dem 3-teiligen Grillbesteck bist du bestens für jeden Grillabend ausgestattet.


Das Bundle besteht aus:

✔️ Weber Spirit E-310 Classic Gasgrill

✔️ Grillhandschuh-Set L/XL

✔️ Premium Grillbesteck 3-teilig (Wender, Zange und Grillgabel)

Das kann der Weber Spirit E-310

Der Gasgrill Weber Spirit E-310 bietet mit seinem porzellanemaillierten Gusseisen-Grillrost die perfekte Grundlage für gleichmäßig gegartes Fleisch. Mit den drei stufenlos verstellbaren Edelstahlbrennern und dem integrierten Deckelthermometer hast du immer die absolute Kontrolle über die Temperatur deines Grillguts.


Die Seitentische des Grills bieten genug Platz für Kräuter, Gewürze und Zubehör. Dank der Lenkrollen mit Stoppfunktion kannst du den Grill ganz einfach an den Ort deiner Wahl im Garten oder auf dem Balkon rollen. Der Grill ist für 5 bis 7 Personen geeignet. Dank der 3 Brenner kannst du aber, wenn du magst, auch nur einen Teil des Grills anschalten, wenn ihr mal nur zu zweit sein solltet.

Woher kommt das Grillen eigentlich?

Rohes Fleisch auf einen Rost legen - wer hat sich das eigentlich ausgedacht? Schon in der Steinzeit haben die Menschen ihre Beute über dem Feuer gegart, das Phänomen ist also nicht neu. Im 4. Jahrhundert verwendeten die Römer dann das erste Mal einen Rost, um ihr Fleisch darauf zu garen. 


Der Amerikaner George Stephen erfand 1951 den Kugelgrill mit Deckel und gab dem Grillgut damit die Möglichkeit, langsam gar zu werden. In Deutschland wurde das Grillen nach dem 2. Weltkrieg während des Wirschaftswunders richtig populär und ist es bis heute. 


Während die Menschen damals Bisons, Nashörner und Elche gegrillt haben, steht bei uns heute Hühnchen, Rind oder Schwein auf dem Speiseplan. Doch auch vegetarische und vegane Alternativen werden immer beliebter: gegrillte Maiskolben, Paprika oder Schafskäse machen aus dem Grillen ein buntes Vergnügen.

Warum sparstrom?


  • Energie aus
    100% Wasserkraft

  • Ökostrom oder Gas
    + tolles Extra

  • Einfacher Wechsel
    zu sparstrom