Werben & kassieren
Erzähle deinen Freund:innen von uns und wir belohnen dich mit 50 € für jeden erfolgreich geworbenen Neuvertrag. Mach mit!
Freunde werben und 50 € abräumen
Du bist der Meinung, dass wir für deine Freunde der richtige Strom- oder Gasanbieter sind? Super, das freut uns! Und weil geteilte Freude bekanntlich die schönste Freude ist, möchten wir dich daran teilhaben lassen. Wie das geht? Ganz einfach:
Empfehle uns deinen Freunden und kassiere eine Prämie von 50 € für jeden erfolgreich geworbenen Neukunden! Und das Beste: Du musst nicht selbst bei uns Kunde oder Kundin sein. Teilen lohnt sich also, auch wenn du selbst (noch) nicht bei sparstrom bist.
Weitere Infos findest du unten auf der Seite in den FAQ und Teilnahmebedingungen.
Und so einfach geht's:
Button klicken und E-Mail-Adresse eintragen.
Empfehlungslink an Freunde und Familie schicken: Überzeuge deine Freunde, zu sparstrom zu wechseln.
Fertig! Nachdem dein:e Freund:in erfolgreich einen Neuvertrag abgeschlossen hat, erhältst du pro Neuvertrag deine 50 € Prämie.
Jetzt musst du nur noch entscheiden, was du dir dafür gönnen möchtest.
Freunde werben: Die Teilnahmebedingungen
Deine erfolgreiche Empfehlung ist bares Geld wert. Empfehle deinen Freunden und Bekannten unsere sparstrom Produkte weiter und du bekommst pro erfolgreicher Empfehlung eine Geldprämie in Höhe von 50 €.
Nein, auch Interessenten können sparstrom weiterempfehlen und erhalten eine Geldprämie als Dankeschön für eine erfolgreiche Freundschaftswerbung.
Eine detaillierte Übersicht über deine ausgesprochenen Empfehlungen, deren Status und deine verdienten Prämien erhältst du in unserem Empfehlungsportal. Die Zugangsdaten zu unserem Empfehlungsportal erhältst du nach dem Versand deiner ersten Empfehlung per E-Mail (Wichtig: Hier gibst du auch deine Bankverbindung an, auf welche du die Prämienauszahlungen überwiesen haben möchtest).
Daneben hast du im Empfehlungsportal jederzeit Zugriff auf:
• Deinen aktuellen Prämienstand und alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden
• Statistiken über sämtliche Online-Auftragserteilungen, die aus deinen Empfehlungen entstanden sind
• Deine persönlichen Daten, die du jederzeit aktualisieren kannst
• Deine Bankverbindung, die du jederzeit ändern kannst
• Deine Zugangsdaten für den persönlichen Bereich
Du erhältst deine Prämie, wenn die geworbene Person deiner Empfehlung folgt und eines unserer empfohlenen Tarife bestellt.
Nach Zustandekommen eines Vertrages, gibt sparstrom die Prämienauszahlung an Tellja frei. Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel etwa sechs bis acht Wochen ab Aktivierung (Bereitstellung) des Tarifs, kann aber in Einzelfällen bis zu vier Monate dauern. Die Prämie wird im Folgemonat nach Eingang der Freigabe von der Tellja GmbH auf dein Bankkonto überwiesen.
Deine persönlichen Zugangsdaten erhältst du per E-Mail von Tellja gleich nach dem Versand deiner ersten Empfehlungsmail. Schau bitte ggf. auch einmal in deinem Spam-Ordner nach.
Ja, du kannst so viele Empfehlungen versenden wie du möchtest. Einzige Ausnahme: Du kannst nicht dieselbe Person mehrfach empfehlen.
Denk bitte daran: Gemäß unseren Vertragsbedingungen ist dir der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn du dich davon überzeugt hast, dass sich der/die Empfänger:in durch die E-Mail nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang der E-Mail einverstanden ist. Ansonsten kann es zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.
In unserem Empfehlungsportal hast du jederzeit einen Überblick über den Status deiner Empfehlung.
Status und Bedeutung
Offen: Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Die geworbene Person hat noch nicht entschieden, ob er/sie der Empfehlung folgt.
Erfolgreich: Die Empfehlung war erfolgreich, d.h. die geworbene Person ist der Empfehlung gefolgt und hat bestellt.
Bestätigt: Die Empfehlung war erfolgreich und wurde von sparstrom bestätigt.
Nicht erfolgreich: Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich.
In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das „Freunde-werben-Programm“ ausgesprochen wurden. Dazu muss die geworbene Person innerhalb von 60 Tagen nach Erstellung des Empfehlungslinks auf den Link klicken und das empfohlene Produkt online bestellen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess die Cookies aktiviert haben muss.
Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn die geworbene Person der Empfehlung innerhalb von 60 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt, online eines der empfohlene Tarife bestellt, im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat (siehe hierzu auch "Was passiert, wenn die geworbene Person das Produkt entweder ohne auf den Empfehlungslink zu klicken kauft oder der Link zum Produkt abgelaufen ist?"), der Tarif bei der geworbenen Person ausgeliefert wird und der/die Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.
Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z.B. in einem Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum abzuspeichern.
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:
Du befindest sich auf der falschen Website:
Bitte schau nach, dass du dich auf der Webseite https://www.tellja.de/de/ befindest. Nur von dieser Webseite kannst du dich in deinen persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm von sparstrom einloggen.
Du benutzt die falschen Zugangsdaten:
Für das Empfehlungsprogramm von sparstrom erhältst du per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutz ausschließlich diese Zugangsdaten, um dich bei dem Empfehlungsprogramm von sparstrom unter folgender URL https://www.tellja.de/de/ einzuloggen.
Du hast deine Zugangsdaten vergessen:
Auf der Login-Seite zu deinem Empfehlungsportal findest du den Link “Passwort vergessen“. Klick einfach auf diesen Link und folg den Hinweisen auf der angezeigten Seite.
Bei Fragen zu deiner Empfehlung kannst du dich immer gerne unter support@tellja.de an den Tellja Support wenden oder ruf unter folgender Rufnummer an: (0)69 8700 429 45 (Kosten Service-Hotline: Es entstehen Kosten im Rahmen deines Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Du erreichst den Support von Mo - Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).
Bei Fragen zu den Produkten von sparstrom wende dich bitte an die sparstrom Service-Hotline. Auf unserer Kontaktseite findest du die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten zu unserem sparstrom Serviceteam.
Durchgeführt wird das Programm vom sparstrom Kooperationspartner Tellja GmbH, Solmsstraße 12, 60486 Frankfurt am Main auf Basis der Tellja AGB und Datenschutzhinweise.
1. Geltung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen
Willkommen beim sparstrom Empfehlungsprogramm Freunde werben, einem Programm der sparstrom Energievertriebs GmbH, Tullastraße 61, 79108 Freiburg, im Folgenden als sparstrom bezeichnet. Durchgeführt wird das Empfehlungsprogramm durch den Kooperationspartner Tellja GmbH, Solmsstraße 12, 60486 Frankfurt am Main auf Basis der Tellja AGB, im Folgenden als Tellja bezeichnet. Mit der Teilnahme erklären sich die Teilnehmenden mit der Geltung der Teilnahmebedingungen sowie den Datenschutzbedingungen von sparstrom sowie den AGB und den Datenschutzbedingungen von Tellja einverstanden.
2. Leistungsbeschreibung
Teilnehmende können im Rahmen des Empfehlungsprogramms Neukunden (jede Person, die innerhalb der letzten vier Monate nicht von sparstrom in der betreffenden Energieart beliefert wurde) für folgende Energietarife von sparstrom werben: sparstrom24, spargas24, sparstrom12, spargas12. Empfehlungen werden über individuelle Empfehlungslinks ausgesprochen, die sich die Teilnehmenden auf www.sparstrom.de/service/freunde-werben/ generieren können. Erfolgt ein Vertragsabschluss durch die geworbene Person über den individuellen Empfehlungslink, werden alle Teilnahmevoraussetzungen erfüllt und wird der Vertrag nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist widerrufen, erhält die empfehlende Person eine Prämie in Höhe von 50 Euro. Die Prämienhöhe kann im Laufe des Jahres zeitlich befristet erhöht werden. Die Auszahlung erfolgt durch den Kooperationspartner Tellja.
3. Teilnehmer
Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Privatpersonen mit Wohnsitz in Deutschland. Gewerbliche oder selbstständig tätige Personen sowie (Vertriebs- )Partner sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Mitarbeitende von badenova sind teilnahmeberechtigt – ausgenommen sind Mitarbeitende des Kundenservice. Eine Eigenwerbung ist nicht zulässig, d. h. die Teilnehmenden können sich nicht selbst als Kund*in werben.
4. Registrierungspflicht
Eine Teilnahme am Empfehlungsprogramm setzt die vorherige Registrierung über das dafür vorgesehene Online-Formular voraus. Empfehlungen erfolgen ausschließlich über die von Tellja bereitgestellte Empfehlungsmail mit individuellem Empfehlungslink. Nur Verträge, die über diesen Link zustande kommen, sind prämienberechtigt.
5. Haftungsbeschränkung
Die Teilnahme am Programm erfolgt auf eigene Verantwortung. sparstrom haftet nicht für unmittelbare oder mittelbare Schäden, die sich aus der Teilnahme am Programm oder der Inanspruchnahme einer Prämie ergeben, es sei denn, diese sind auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten von sparstrom zurückzuführen. Die Abwicklung und Zustellung der Prämien kann durch einen externen Dienstleister erfolgen. In diesem Fall übernimmt sparstrom keine Haftung für etwaige Verzögerungen, technische Probleme oder die Nichtzustellung der Prämien, sofern diese nicht auf ein Verschulden von sparstrom zurückzuführen sind. Die Teilnehmenden erkennen mit ihrer Teilnahme auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kooperationspartners Tellja an. sparstrom übernimmt keine Gewähr für die ständige Verfügbarkeit des Programms oder die fehlerfreie Funktion der technischen Systeme, insbesondere bei höherer Gewalt, technischen Störungen oder Eingriffen Dritter.
6. Mitteilungen
Alle Mitteilungen im Rahmen des Empfehlungsprogramms erfolgen per E-Mail an die bei der Registrierung angegebene Adresse. Änderungen und Bestätigungen zur Prämienfreigabe werden ebenfalls auf diesem Weg durch Tellja mitgeteilt.
7. Änderungsvorbehalt
sparstrom behält sich das Recht vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern oder das Empfehlungsprogramm ganz oder teilweise einzustellen. Änderungen gelten nicht rückwirkend für bereits erfolgreich abgeschlossene Empfehlungen.
8. Anwendbares Recht
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
9. Rechtsweg
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Warum lohnt sich ein Wechsel zu sparstrom?


