sparstrom logo
Blog
Hilfe
Login
sparstrom logo
Strom
Erdgas
Hardware
Service

Mit voller Energie zum Ziel!

7 Jahre alt und schon so erwachsen, dabei haben wir nicht vergessen, wo wir herkommen: Ein rasant wachsendes Unternehmen stellt sich vor.

Dein Energieanbieter mit Herz - das ist sparstrom

Schön, dass du hier bist und herzlich wilkommen in unserer bunten sparstrom Welt!

Unsere Wurzeln & unsere Mission

Seit 2016 setzen wir alles daran, das Thema Energieversorgung einfacher und erfreulicher zu gestalten.

Unsere Mission: Ökostrom und Gas zu klaren und fairen Tarifen, verlässlich geliefert.

Dafür arbeiten wir Tag für Tag.

Seit 2021 sind wir 100 prozentige Tochter der badenova. Verwurzelt sind wir somit nicht nur in der schönen Domstadt, sondern haben auch eine enge Verbindung mit Freiburg.

Die badenova Energie GmbH ist ein kommunal getragenes Unternehmen und örtlicher Grundversorger im südwestlichen Baden-Württemberg. Unser Mutterkonzern bringt bereits über 50 Jahre Erfahrung in der Energiebranche mit.

© Tilman Schenk

Unsere Kultur

sparstrom ist bunt - genau wie die Welt an sich. Wir stehen für Toleranz und Vielfalt und positionieren uns ganz klar gegen Ausgrenzung und Diskriminierung.

Als Unternehmen tragen wir eine gesellschaftliche Verantwortung und wollen diese aktiv und sinnvoll nutzen. Gerade als Kölner Unternehmen haben wir einen besonderen Bezug zum Kölner CSD. Seit unserer Unternehmensgründung sind wir mit einem eigenen sparstrom Wagen auf dem CSD in Köln vertreten, feiern die LGBTQIA+ Community und demonstrieren für weltweite Menschenrechte

Falls du mehr über das Thema CSD erfahren willst, schau gerne auf unserer CSD-Seite vorbei.

Unsere Werte

Toleranz

Toleranz zu leben, bedeutet für uns, dass wir unsere Mitmenschen und ihre Ansichten akzeptieren, reflektieren und respektieren. sparstrom kennt zu jeder Zeit seine Werte, steht hinter diesen und handelt respektvoll.

Vielfalt

sparstrom steht für Vielfalt und positioniert sich ganz klar gegen Ausgrenzung und Diskriminierung. Unsere sparstrom Welt ist bunt – genauso wie die Welt an sich.

Respektvolles Miteinander

Ein respektvolles Miteinander ist die Grundlage für ein friedliches Zusammenleben. Meinungsverschiedenheiten sind vollkommen okay. Wichtig ist es, auf Augenhöhe zu kommunizieren und immer respektvoll zu bleiben. Unser Gegenüber wertschätzen wir zu jeder Zeit.

Icons Toleranz, Vielfalt und Respektvolles Miteinander in blau grünem Verlauf
Icons Liebe, Wertschätzung und Mutig sein in grün blauem Verlauf

Liebe

Als Unternehmen tragen wir eine gesellschaftliche Verantwortung und wollen diese aktiv und sinnvoll nutzen. Gerade als Kölner Unternehmen haben wir einen besonderen Bezug zum Kölner CSD. Jeder darf lieben, wen er möchte, und das sollten wir alle akzeptieren und tolerieren!

Wertschätzung

Wertschätzung ist uns nicht nur im gemeinsamen Miteinander besonders wichtig, wir erachten sie auch als notwendige Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Ein wertschätzender Umgang zeigt sich bei uns durch respektvollen Umgang, Wohlwollen und die Anerkennung der Arbeitsleistung in alle Richtungen.

Mutig sein

Wir sind mutig und trauen uns auch mal anders zu sein und aus der Masse hervorzustechen. Dabei bleiben wir immer zu 100% sparstrom.

Unser Team & unser Headquarter

Kleines Team mit großen Plänen.

Ganz nach dem Motto "klein aber fein" sitzt unser achtköpfiges Team im Herzen von Köln.

Wir haben noch viel vor - the best is yet to come!

Ergänzt wird unser Team durch unseren geliebten Bürohund Pam.

Azubis @sparstrom

Als innovatives E-Commerce Unternehmen war es uns von Beginn an ein Herzensanliegen junge Nachwuchskräfte auszubilden und zu fördern.

Seit 2017 bildet die sparstrom aus und konnte bereits 6 Azubis bei ihrer Ausbildung in den Bereichen E-Commerce und Bürokommunikation begleiten.

Wertschätzung, Teamarbeit und Verantwortung sind für uns dabei wichtige Werte, um sicherzustellen, dass die Ausbildung im Unternehmen erfolgreich absolviert und an die Bedürfnisse der Auszubildenden angepasst werden kann.

sparstrom Büro mit Bürohund Pam
Icon Dom Köln
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0

großartiges Team im Herzen von Köln

Icon Kaffeetasse
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9

Tassen Kaffee pro Woche

Icon Absolventenhut
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9

Jahre Energieerfahrung auf dem Buckel

Icon Herz
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
1
2
3
4
5
6
7
8
9

Prozent Leidenschaft

Wanna join the team? Verstehen wir ;)

Team sitzt am Tisch und reden fröhlich miteinander

Jobs @sparstrom

Du liebst es, das zu tun, was du am besten kannst? Wir auch. Und dabei sind wir immer auf der Suche nach authentischen Personen, die genauso viel Lust haben wir wir, etwas zu bewegen.
ServiceNewsletterKündigungKontaktFreunde werben
0800 - 279 3050
trusted shops logo
ökostrom logo
wasser kraft logo