Preisanpassung der Stromtarife
Zum 1. April 2023 passen wir die Preise für unsere Stromtarife an. Alle Informationen dazu findest du auf dieser Seite.
Gestiegene Beschaffungskosten, Netzentgelte und Umlagen ändern deinen Strompreis. Als dein Energieanbieter versprechen wir, dich stets zuverlässig mit Energie zu fairen Preisen zu beliefern und dir einen ausgezeichneten Service zu bieten. Die häufigsten Fragen zur Anpassung der Strompreise haben wir hier zusammengestellt.
Warum wird mein Strom teurer?
Im letzten Jahr konnten wir durch unsere langfristige und vorausschauende Energiebeschaffung die steigenden Strompreise weitgehend ausgleichen. Für das Jahr 2023 ist uns dies durch die hohen Kosten nicht mehr möglich. Obwohl seit August 2022 die Handelspreise sinken, befinden sich diese nach wie vor auf einem hohen Niveau. Zusätzlich steigen die Netznutzungsentgelte, also die Kosten für die Nutzung der Stromnetze, sowie die Offshore-Netzumlage.
So funktioniert die Beschaffungsstrategie von Energieversorgern
In der aktuellen Energiekrise ist es unser Anspruch, dich stets sicher und zuverlässig mit Energie zu versorgen und dir einen ausgezeichneten Service zu bieten. Die Turbulenzen an den Energiemärkten und die Maßnahmen der Regierung zur Entlastung verunsichern Stromverbraucher:innen. Sowohl die Anzahl an Anfragen als auch die Komplexität der Anfragen hat sich stark erhöht. Dies wirkt sich auf die Erreichbarkeit und Bearbeitungsdauer der Anfragen aus.
Was bedeutet das?
Wenn du uns telefonisch erreichen möchtest, kann es zu langen Wartezeiten kommen. Ebenso kann eine Antwort von uns auf deine schriftlichen Anfragen bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen. Du kannst dich jedoch darauf verlassen, dass wir alles daran setzen, unseren ausgezeichneten Service schnellstmöglich wieder ohne lange Wartezeiten für dich gewährleisten zu können.
Du möchtest nicht so lange warten?
Viele Anliegen kannst du online im Kundenportal erledigen, zum Beispiel die Hinterlegung deines aktuellen Zählerstands, die Änderung deiner Bankverbindung oder deine Kontaktdaten.
Gerne nehmen wir deine Anfrage schriftlich entgegen. Schreibe uns dazu einfach eine E-Mail an info@sparstrom.de
Deine Frage kann nicht per E-Mail oder Chat beantwortet werden? Unter der Nummer 0800 - 279 3050 sind wir telefonisch für dich da.
Unten rechts auf der Website findest du Mo-Fr zwischen 8 und 17 Uhr ein orangefarbenes Chat-Symbol.
Wusstest du, dass du bei sparstrom nicht nur Ökostrom, Gas und tolle Extras bekommst? Auf unserem Blog halten wir dich rund um die Themen Technik, Energie, Fitness und mehr auf dem Laufenden! Egal ob es um das neuste iPhone, Fitness-Trends oder Energiespar-Tipps geht - bei uns findest du die Themen, die dich bewegen.