additionalgiftadjust advance-payment arrow-right-plainarrow-right arrow-toggle arrow-trend calccalendar change checklist checkmarkclose consumption-electricity-1consumption-electricity-2consumption-electricity-3consumption-electricity-4consumption-gas-1consumption-gas-2consumption-gas-3consumption-gas-4consumption-point contract-account-number css-consumption css-home css-inbox css-meter-reading css-personal-data cyclope documentdownloadedit-large editelectricityemail-dispatcherrorextra Facebook iconfaq-customer_portal faq-hardware faq-miscellaneousfaq-order faq-privacy gashardware-category-computers_and_tablets hardware-category-emobility hardware-category-events hardware-category-further_trends hardware-category-gaming hardware-category-hobby_and_leisure hardware-category-household_and_garden hardware-category-smart_home hardware-category-smartphones hardware-category-tv_and_entertainment hardware-category-wearables hotline infoInstagram iconLinkedIn iconmeter-number modal-checkmark modal-errororder-number order phone plus-hardware plus processprovider_change relocation secure sent-messagetruck Twitter iconwaterdropletXing icon

Wir sind weiterhin für euch da!

Auch in Zeiten des Coronavirus sind wir selbstverständlich für euch da. Auf dieser Seite erfahrt ihr alle kleinen Änderungen.

Mehr erfahren

Wir sind weiterhin für euch da!

Auch in Zeiten des Coronavirus sind wir selbstverständlich für euch da. Auf dieser Seite erfahrt ihr alle kleinen Änderungen.

Mehr erfahren

Erreichbarkeit des Kundenservices


Unsere telefonische Kundenservice-Hotline 0800/2793050 ist ab sofort wieder von 8 bis 18 Uhr erreichbar.


Wusstest du, dass du viele Dinge auch selbst im Kundenportal anpassen kannst? Du kannst zum Beispiel deine Bankdaten ändern, den monatlichen Abschlag anpassen oder nachsehen, wann dein Wunschextra geliefert wird. Falls du dich bisher noch nicht im Kundenportal angemeldet hast und dabei Hilfe brauchst, helfen wir dir gerne im Chat oder unter [email protected] weiter.

Wann wird mein Extra geliefert?


Das kannst du ganz einfach im Kundenportal nachschauen. Wenn du dich eingeloggt hast, kommst du auf eine Übersichtsseite, auf der deine Vertragsdetails zu sehen sind. Hier findest du auch eine Information über deinen Bestellstatus und dein Wunschextra. 


Informationen zur Lieferung deines Extras


Mach dir keine Sorgen bei der Lieferung deines Extras – gemeinsam mit unserem Versanddienstleister DHL kümmern wir uns darum, dass unsere Geräte nun kontaktlos zu dir nach Hause kommen. Ab sofort verzichtet DHL bei der Übergabe von Paketen auf die Unterschrift des Empfängers. 

Stattdessen dokumentieren die Zusteller/innen anstelle des Empfängers die erfolgreiche Auslieferung mit ihrer eigenen Unterschrift. Bei Lieferungen von Großgeräten wird zusätzlich ein Foto des Geräts am Lieferort gemacht.


Bei Lieferungen mit Post-Ident-Verfahren zeigst du deinen Personalausweis oder Reisepass vor und der Lieferant/ die Lieferantin kontrolliert, ob Name und Adresse übereinstimmen.


Bei Lieferungen via Spedition werden die Geräte nur noch bis zur Haus- bzw. Wohnungstüre geliefert, nicht mehr bis zum Aufstellungsort.


Wichtig: Bitte halte bei jeder Lieferung mindestens 1,5 bis 2 Meter Abstand zum Lieferanten/zur Lieferantin und siehe zu, dass deine Wohnung ausreichend gelüftet ist.


Mit diesen Maßnahmen will DHL sicher gehen, dass das Infektionsrisiko mit dem Coronavirus für Kunden und Auslieferfahrer/innen deutlich reduziert wird. Wir von sparstrom unterstützen diese Maßnahme zu 100% und hoffen, dass wir so dazu beitragen, die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen.


Diese Änderung gilt auf unbestimmte Zeit. Wir informieren dich an dieser Stelle über weitere Anpassungen, sollte es welche geben. Weitere Infos findest du auch unter https://www.dhl.de/coronavirus

Männer tragen Fernseher

Wie kann ich meine Bankdaten ändern?


Das geht ganz einfach im Kundenportal. Dafür besuchst du die Seite www.sparstrom.de/login und findest im Tab "Persönliche Daten" den Punkt "Zahlungsart". Hier kannst du deine Bankverbindung ganz einfach und schnell anpassen.


Wie ändere ich meinen Abschlag?


Auch das kannst du ganz easy im Kundenportal erledigen. Du meldest dich ganz normal unter www.sparstrom.de/login an und siehst den Tab "Mein Verbrauch". Dort kannst du unter "Meine Abschläge" den monatlichen Abschlag ändern. Achtung: Du kannst deinen Abschlag nur in einem bestimmten Preisrahmen ändern. Falls dir das nicht ausreicht, kannst du den Abschlag aber mehrmals anpassen. 


Sobald du den Abschlag geändert hast, ist er noch nicht sofort sichtbar. Unsere Systeme im Hintergrund brauchen ein bisschen Zeit, um die Änderung weiterzuleiten. Nach etwa 2 Stunden solltest du die Änderung aber sehen können.


Du hast weitere Fragen?


Du hast noch offene Fragen? Viele davon beantworten wir dir in unseren FAQ