additionalgiftadjust advance-payment arrow-right-plainarrow-right arrow-toggle arrow-trend calccalendar change checklist checkmarkclose consumption-electricity-1consumption-electricity-2consumption-electricity-3consumption-electricity-4consumption-gas-1consumption-gas-2consumption-gas-3consumption-gas-4consumption-point contract-account-number css-consumption css-home css-inbox css-meter-reading css-personal-data cyclope documentdownloadedit-large editelectricityemail-dispatcherrorextra facebookgashardware-category-computers_and_tablets hardware-category-emobility hardware-category-events hardware-category-further_trends hardware-category-gaming hardware-category-hobby_and_leisure hardware-category-household_and_garden hardware-category-smart_home hardware-category-smartphones hardware-category-tv_and_entertainment hardware-category-wearables hotline infometer-number modal-checkmark modal-errororder-number order phone plusprocessprovider_change relocation sent-messagetruck waterdroplet

Wir sind weiterhin für euch da!

Auch in Zeiten des Coronavirus sind wir für euch da. Kleine Änderungen gibt es bei uns im telefonischen Kundenservice. Mehr dazu erfahrt ihr auf dieser Seite.

Mehr erfahren

Wir sind weiterhin für euch da!

Auch in Zeiten des Coronavirus sind wir für euch da. Kleine Änderungen gibt es bei uns im telefonischen Kundenservice. Mehr dazu erfahrt ihr auf dieser Seite.

Mehr erfahren

Erreichbarkeit des Kundenservices


Unsere telefonische Kundenservice-Hotline 0800/2793050 ist ab sofort von 9 bis 16 Uhr erreichbar. Da viele unserer Mitarbeiter/innen schulpflichtige Kinder haben, die sie betreuen müssen, können sie nicht wie gewohnt arbeiten. Wir bitten euch deswegen, nur noch anzurufen, wenn es wirklich wichtig ist und euch dann auf längere Wartezeiten einzustellen. 


Wusstest du, dass du viele Dinge auch selbst im Kundenportal anpassen kannst? Du kannst zum Beispiel deine Bankdaten ändern, den monatlichen Abschlag anpassen oder nachsehen, wann dein Wunschextra geliefert wird. Falls du dich bisher noch nicht im Kundenportal angemeldet hast und dabei Hilfe brauchst, helfen wir dir gerne im Chat oder unter [email protected] weiter.

Wann wird mein Extra geliefert?


Das kannst du ganz einfach im Kundenportal nachschauen. Wenn du dich eingeloggt hast, kommst du auf eine Übersichtsseite, auf der deine Vertragsdetails zu sehen sind. Hier findest du auch eine Information über deinen Bestellstatus und dein Wunschextra. 


Informationen zur Lieferung deines Extras


Mach dir keine Sorgen bei der Lieferung deines Extras – gemeinsam mit unserem Versanddienstleister DHL kümmern wir uns darum, dass unsere Geräte nun kontaktlos zu dir nach Hause kommen. Ab sofort verzichtet DHL bei der Übergabe von Paketen auf die Unterschrift des Empfängers. 

Stattdessen dokumentieren die Zusteller/innen anstelle des Empfängers die erfolgreiche Auslieferung mit ihrer eigenen Unterschrift. Bei Lieferungen von Großgeräten wird zusätzlich ein Foto des Geräts am Lieferort gemacht.


Bei Lieferungen mit Post-Ident-Verfahren zeigst du deinen Personalausweis oder Reisepass vor und der Lieferant/ die Lieferantin kontrolliert, ob Name und Adresse übereinstimmen.


Wichtig: Bitte halte bei jeder Lieferung mindestens 1,5 bis 2 Meter Abstand zum Lieferanten/zur Lieferantin.


Mit diesen Maßnahmen will DHL sicher gehen, dass das Infektionsrisiko mit dem Coronavirus für Kunden und Auslieferfahrer/innen deutlich reduziert wird. Wir von sparstrom.de unterstützen diese Maßnahme zu 100% und hoffen, dass wir so dazu beitragen, die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen.


Diese Änderung gilt auf unbestimmte Zeit. Wir informieren dich an dieser Stelle über weitere Anpassungen, sollte es welche geben. Weitere Infos findest du auch unter https://www.dhl.de/coronavirus

Männer tragen Fernseher

Wie kann ich meine Bankdaten ändern?


Das geht ganz einfach im Kundenportal. Dafür besuchst du die Seite www.sparstrom.de/login und findest im Tab "Persönliche Daten" den Punkt "Zahlungsart". Hier kannst du deine Bankverbindung ganz einfach und schnell anpassen.


Wie ändere ich meinen Abschlag?


Auch das kannst du ganz easy im Kundenportal erledigen. Du meldest dich ganz normal unter www.sparstrom.de/login an und siehst den Tab "Mein Verbrauch". Dort kannst du unter "Meine Abschläge" den monatlichen Abschlag ändern. Achtung: Du kannst deinen Abschlag nur in einem bestimmten Preisrahmen ändern. Falls dir das nicht ausreicht, kannst du den Abschlag aber mehrmals anpassen. 


Sobald du den Abschlag geändert hast, ist er noch nicht sofort sichtbar. Unsere Systeme im Hintergrund brauchen ein bisschen Zeit, um die Änderung weiterzuleiten. Nach etwa 2 Stunden solltest du die Änderung aber sehen können.


Du hast weitere Fragen?


Du hast noch offene Fragen? Viele davon beantworten wir dir in unseren FAQs

Sicher und umsichtig durch die Coronavirus-Zeit


Das sparstrom.de Team arbeitet seit dem 16. März im Homeoffice. Wir hoffen, dadurch die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen (#flattenthecurve). Wir halten uns damit an die offiziellen Empfehlungen des Robert Koch Instituts. Wir bitten euch um Verständnis, falls es doch mal ein bisschen länger dauern sollte. Wir kümmern uns um alle eure Anfragen und ihr bekommt auf allen Kanälen so bald es geht eine Rückmeldung. 


Bleibt gesund, 

euer sparstrom.de Team

Coronavirus - du kannst helfen!


Du sitzt den ganzen Tag an deinem Laptop? Dann kannst du jetzt ganz einfach bei der Bekämpfung des Coronavirus helfen. Stelle die ungenutzte Rechenleistung deines Laptops der Forschung zur Verfügung - mit [email protected]  


So funktioniert [email protected]:

Du besuchst die [email protected] Website und lädst die Software herunter. Diese nutzt dann im Hintergrund automatisch deine nicht genutzte Rechenleistung zur Erforschung des Coronavirus.


So tust du doppelt Gutes:

Als Stromkunde von sparstrom.de profitierst du von  100% Ökostrom und tust somit bei deiner Arbeit am Laptop doppelt Gutes. Dein Laptop läuft mit  100% Ökostrom und du unterstützt [email protected]. Du bist noch kein Stromkunde oder hast keinen Laptop? Dann wechsel jetzt zu sparstrom.de und sichere dir z.B. das Apple MacBook Air als Extra.