sparstrom logo
Blog
Hilfe
Login
sparstrom logo
Strom
Erdgas
Hardware
Service

Lieferung deines Wunschextras

Auf dieser Seite erfährst du alles über mögliche Lieferengpässe unserer Hardware und wie du die Verfügbarkeit deines Extras herausfinden kannst.

Verfügbarkeit deiner Hardware und des Lieferstatus prüfen

Du hast bei uns ein Extra bestellt oder bist gerade dabei? Wir freuen uns, dass du dein Wunschprodukt in unserem Shop gefunden hast. Damit du sehen kannst, wie es um die Verfügbarkeit deines Extras steht, haben wir auf dieser Seite die wichtigsten Informationen rund um Hardwareverfügbarkeit, Lieferstatus und mögliche Engpässe zusammengestellt.

sparstrom-Tipp: Du kannst bis zu 13 Monate vor Ablauf deines alten Strom- oder Gasvertrags zu uns wechseln. Dein Extra wird schon geliefert, auch wenn dein neuer Energievertrag erst in einigen Monaten startet!

Wie erkenne ich den Lieferstatus?

Mit unserer Lieferampel kannst du ganz einfach den Lieferstatus deines gewünschten Extras erkennen:

Ist der Lieferstatus grün, ist das Extra verfügbar.

Steht der Lieferstatus auf grau, kann es zu Verzögerungen kommen und du solltest etwas Geduld mitbringen. Gerade bei vorbestellbaren Extras, die zum Teil noch nicht auf dem Markt sind, ist es schwierig, ein Lieferdatum vorherzusagen.

Wir stehen im täglichen Austausch mit unseren Logistikpartnern und arbeiten auf Hochtouren, damit dein Wunschextra schnell bei dir ankommt. Solltest du Fragen zur Warenverfügbarkeit haben, kannst du uns gerne im Chat schreiben oder eine E-Mail an info@sparstrom.de senden. Wir helfen dir gerne weiter!

Achtung: Dein Extra ist nicht sofort nach der Bestellung für dich reserviert. Wir müssen erst prüfen, ob wir dich mit Ökostrom oder Gas beliefern können. Sobald wir deine Vertragsbestätigung verschickt haben, wird der Versandauftrag bei unserem Logistikpartner platziert.

sparstrom Lieferampel grün

Lieferampel grün: Dein gewünschtes Produkt ist lieferbar.

sparstrom Lieferampel grau vorbestellbar

Lieferampel grau: Dein gewünschtes Produkt ist vorbestellbar.

In 3 Schritten zur Bestellung deiner Prämie

Hardware Icon
Wunschextra wählen
Topstufen Icon
Top Stufe bestimmen
Bestellblatt Icon
Bestellung abschicken & freuen
ServiceNewsletterKündigungKontaktFreunde werben
0800 - 279 3050
trusted shops logo
ökostrom logo
wasser kraft logo